Patch 5.4: Neuer Boss auf dem Dunkelmondjahrmarkt ³

Der Dunkelmondjahrmarkt in WoW wird von den Entwicklern regelmäßig um neue Attraktionen erweitert, weshalb wir dort bereits seit einiger Zeit sogar das Dunkelmond-Kaninchen als recht interessanten Weltboss antreffen können. Patch 5.4 wird nun zusätzlich zu diesem gefährlichen Schlappohr auch noch einen weiteren Boss auf dem Jahrmarkt implementieren, der dann vermutlich auf den Namen “Moonfang” hören wird.

Bei diesem Boss wird es sich dann um einen recht großen Wolf handeln, der sich irgendwo auf der Insel des Dunkelmondjahrmarkts befinden wird. Was die möglichen Belohnungen betrifft, so wird “Moonfang” auf jeden Fall eine rein optische Faustwaffe ( Moonfang’s Paw) fallen lassen, die als Gegenstand für die Transmogrifikation gedacht ist. Zusätzlich dazu wird dieser Boss sich selbst vermutlich als Reittier droppen können.

Passend zum Dunkelmond-Kaninchen, welches ganz klar an den Film “Die Ritter der Kokosnuss” erinnern soll, wurde auch bei Moonfang eine Anspielung auf eine bestimmte Begebenheit eingebaut. Das erbeutbare Haustier “Moon Moon” soll die Spielerschaft an den “Moon Moon Meme” aus dem Internet erinnern. Dabei geht es um einen Menschen, der bei solch einem “Wie lautet dein Werwolf Name” Bild mitgemacht hat und sich danach über das Resultat “Moon Moon” aufregt. Sein Kommentar darüber, was für ein schwachsinniger Wolf solch einen Namen tragen würde, gilt als Geburtsstunde dieses Memes.

Abgesehen von dem passenden Namen dieses Begleiters deutet auch die Beschreibung von “Moon Moon” im Haustiermenü auf einen Wolf hin, welcher nicht unbedingt in das klassische Bild eines Raubtiers passen würde:

Moonfang’s cubs grow into massive, slavering, black-furred killing machines… except for Moon Moon

Das Haustier selbst sieht im Spiel bisher aus wie ein ganz normaler grauer Wolf, der von den Entwicklern ein wenig verkleinert wurde. Dennoch besitzt er natürlich auch eine eigene Animation, die sich in unregelmäßigen Abständen aktiviert. Von Zeit zu Zeit wird “Moon Moon” sich einige Meter vom Spieler entfernen und danach sofort wieder zum Ausgangspunkt zurückspringen. Während sich der Wolf in der Luft befindet, ist er von einem blau leuchtenden Schleier umgeben.